Nach 2 Jahren konnten wir nun endlich wieder Vereinsmeisterschaften durchführen. Wie sehr sich die Mitglieder darüber gefreut haben, zeigen der enrome Zuspruch und die großen Starterfelder. Mit 4 neuen Siegern haben nun die „Jungen“ – allesamt unsere sportlichen Aushängeschilder und Nachwuchshoffnungen – das Zepter übernommen.
Los gings am Faschingssamstag, den 26. Feb., am Kessellift mit den Alpinrennen. Hier wurden nach dem Modus „Der bessere Lauf zählt“ auf dem Kurs, den Bernhard Wastlhuber gesetzt hatte, zwei Durchgänge gefahren und so die Vereinsmeister ermittelt.
Dabei konnte sich bei den Herren erstmals Joseph Mußner in die Siegerlisten eintragen und löste damit die Dauersieger aus der Familie Ferstl ab. Bei den Damen war – ebenfalls zum ersten Mal – Greta Sachsenröder die Siegerin.
Am Faschingssonntag waren dann die Langläufer an der Reihe. Sie hatten in der Chiemgauarena ihre Rennen zu absolvieren, wobei die Damen und Kinder 1 Runde und die Herren 2 Runden bei tiefem Geläuf vor sich hatten. Hier siegten mit Sophie Patz und Korbi Kübler unsere „Profis“ aus der Biathlonabteilung und dürfen nun für 1 Jahr den Titel des Club-Meisters tragen.
Ergebnisliste Gesamt