Am ersten Märzwochenende fanden in St. Ulrich am Pillersee die Bayer. Meisterschaften im Langlauf statt, die vom WSV Aschau zusammen mit dem SC Aising-Pang ausgerichtet wurden und ein richtiges Langlauffest waren. Am ersten Tag ging es über die lange Strecke mit einigen technischen Elementen um Meisterehren, am zweiten Tag dann auf der Sprintdistanz in den Teamstaffeln mit jeweils 3 Startern um die Titel und Medaillen.
Insgesamt waren 6 Hammerer Nachwuchslangläufer am Start und brachten nicht nur ausgezeichnete Ergebnisse, sondern auch einige Medaillen mit nach Hause. So sicherte sich Sophie Patz über 5 km in der Klasse S15 überlegen den Titel der Bayer. Schülermeisterin; Sonja Mayer kam hier auf den 10. Platz. Bei den Buben in der gleichen Altersklasse erreichte Aleks Dufter einen ausgezeichneten 6. Rang. Dazu kamen noch Sarah Mayer (S13 / 23. Platz), Florian Wegscheider (S12 / 14. Platz) und Korbinian Kübler (S14 / 19. Platz). Da die BM im Langlauf zum Bayerncup der Biathleten gerechnet wird, sicherte sich Korbi damit als drittbester Biathlet den 2. Gesamtrang im BSC.
Auch am Sonntag waren die Starter und Staffeln des SV Chiemgau äußerst erfolgreich und auch alle „Hammerer“ zeigten unter den Augen hunderter Zuschauer – fast schon Weltcupstimmung – spannende Rennen.
Aleks sicherte sich mit seinen Partnern die Bronzemedaille bei den älteren Schülern und auch Sophie und Sonja holten sich als reine TG-Staffel zusammen mit Anna Geistanger im gleichen Jahrgang diesen Preis.
3 Medaillen für den SC Hammer, darunter eine goldene: da kann man dem Team und den Trainern nur gratulieren!