Deutsche Schülermeisterschaften SP/NK

Eine Premiere gab es auch wieder einmal beim SC Hammer, denn der DSV übertrug dem Verein die Ausrichtung der Deutschen Schülermeisterschaften der Springer und Kombinierer und einen DSC am 2. Februarwochenende. Dies kam allerdings auf kuriose Art und Weise zustande: Der ursprüngliche Ausrichter musste die Veranstaltung aufgrund der schlechten Schneelage zurückgeben und die einzige sprungbereite 60-Meterschanze war noch die am Kälberstein in Berchtesgaden. Da aber der SK Berchtesgaden mit einem Europacup der Alpinen am Jenner voll und ganz ausgelastet war, fragte der zuständige Sportwart des SV Chiemgau, Sebastian Schwarz, nach, ob nicht wir die Veranstaltung hier durchführen könnten, wobei der Kombilanglauf in Scharitzkehl stattfinden sollte. Nachdem alles organisatorische abgeklärt war, sprangen wir also ein und zogen die beiden Wettbewerbe durch.

Bei perfekten äußeren Bedingungen gab es sowohl am Samstag als auch Sonntag spannende Wettkämpfe, die bis zum letzten Starter hart umkämpft waren. Besonders erfreulich: mit Bene Gräbert vom WSV Oberaudorf holte sich sogar ein Nachwuchssportler aus unserer Region den Titel des Deutschen Schülermeisters in der Nord. Kombination.

Die knapp über 80 Sportler und Betreuer aus ganz Deutschland – darunter der ehemalige Weltklassespringer Martin Schmitt – zollten dem Verein viel Lob für die professionelle Organisation und die perfekte Abwicklung und beglückwünschten uns zur gelungenen Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde veröffentlich unter Verein.