Einen Riesenerfolg erreichte Korbinian bei den diesjährigen Dt. Jugendmeisterschaften im Biathlon in Notschrei im Schwarzwald. Er schaffte einen lupenreinen Hattrick und sicherte sich neben den Titeln im Einzel und Sprint auch den in der Staffel.
Dabei ging es im Einzel über 12km auf den extrem schweren Strecken äußerst knapp zu, da der Vorsprung am Ende nur 3/10tel auf den Zweitplatzierten betrug. Mehr Luft war dann im Sprint, den hier lag er mit 40 Sekunden vorne. Beide Male war eine ausgezeichnete Schießleistung die Grundlage für den Erfolg und er war wieder einmal mit einer Trefferquote von 90% einer der besten Schützen.
Auch in der abschließenden Staffel war er wieder treffsicher und benötigte bei beiden Schießeinlagen nur 2 Nachlader. Dabei spielt auch eine Rolle, dass er dazu einer der schnellsten Schützen ist. So ging er zeitgleich mit der nächstplatzierten Staffel auf seine Runde, holte aber bereits bis zum Liegendschießen 20 Sekunden Vorsprung heraus und übergab dann mit 1.30 Vorsprung auf den Schlussläufer.
Ebenso erfreulich: Sophie Patz konnte sich mit ihren bisherigen Leistungen für die EYOF (Jugendplympiade) im Friaul qualifizieren und erreichte im Einzel und Sprint Platz 20 und 19.